Lizzis letzter Tango

atb_Marshall_Tango_05a

Wenn schon Seniorenheim. dann aber bitte etwas ganz Feines. Die ehemalige Schlachtereiverkäuferin Lizzi Böttcher zieht in eine piekfeine Residenz in Hamburg-Blankenese.

Doch Lizzis Pläne zerschlagen sich, als ein Betrüger ihr das nötige Kapital stiehlt. Als mittellose Alte will man sie nicht mehr im Haus haben. Da wird der Rentner von nebenan erschossen. Lizzi sieht ihre Chance,  doch noch in der Residenz „Hanseatica“ bleiben können.

Mit Witz und hanseatischem Arbeitercharme, anpackender Lebensweisheit und Humor macht Lizzi sich auf die Suche nach dem Mörder. Die arbeitslose Pflegerin Mareike und der kauzige Pensionär Pfeiffer, Kommissar a. D., haben alle Hände voll zu tun, die umtriebige alte Dame vor dem Schlimmsten zu bewahren.

304 Seiten            LESEPROBE

Aufbau Taschenbuch Vlg, Berlin
978-3-7466-3163-9

     9,99 

Ihre Buchhandlung im Internet: libro fantastico

vignette01letzte Rezensionen:

ChrissisbunteLesecouch, vom 19.05.2016
… ein skurriler Krimi, der sich leicht liest, eine sympathische Protagonistin hat und einen spannenden Fall bietet. Mal schauen, wie es mit Lizzi weitergeht …

IraEbner, vom 18.05.2016
… Ich gebe dem Buch solide 4 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für die, die außergewöhnliche Krimis mit großem, überraschendem Finale mögen.

BuchBria, vom 17.05.2016
… Mich konnte Lizzi, mit ihrer sturen und zugleich auch warmherzigen Art absolut überzeugen. Mit ihrem fotografischen Gedächtnis fallen ihr oftmals im Nachhinein noch soviele wichtige Kleinigkeiten ein, die den Fall immer wieder in eine andere Richtung lenken, dass es absolut nicht langweilig werden kann.

vignette01

Interviews und Pressestimmen:

„Jetzt mal ganz persönlich, Frau Marschall“ Ein Interview mit Bloggerin Sabine Ilbing, CH

„Handfeste Antworten, bitte“ Ein Interview mit Bianca vom Krimiblog  Mordsbuch

vignette01

Hörprobe

vignette01
Buchtrailer

vignette01

Blogtour Lizzy

Blogtour vom 16. bis 22. Mai

7 Tage, 7 Blogger

Lernen Sie Lizzi von sieben Seiten kennen!

vignette01

Sogar in der Schweiz hatt Lizzi ihre Fans!

Rezi_Ilbing_20160423