Noch mehr Fälle für Hauke Sötje

13. Dezember 2016 von

Das gute Verkaufszahlen eine gewisse inspirierende Wirkung haben, lässt sich wahrlich nicht leugnen. Und so war ich in den letzten Tagen und Wochen sehr fleißig. Ich habe unseren Hauke Sötje („Tod am Nord-Ostsee-Kanal“/“Fortunas Schatten“) zwei weitere Fälle ans Herz gelegt. Jedoch erst einmal nur in meinem Kopf.

In einem der nächsten Fälle muss Hauke nach Hamburg, wo man den Sohn eines einflussreichen Reeders und Senators in der Elbe tot aufgefunden hat. Eine spannende Geschichte, die mitten in der noch jungen Hamburger Speicherstadt spielt und auf der lasterhaften Reeperbahn. Es geht um eine ganz große Liebe, um Gier und Menschen, die Macht und Ansehen über Familie und Herz stellen. Dieses Mal ist Haukes Verlobte, Sophie, mitten im Geschehen dabei und versucht, das Leben einer Gruppe von Waisenkindern zu retten.

Ein weiterer Fall führt Hauke kurz vor Weihnachten irgendwo an der Nordseeküste auf einen einsamen Hof. Auf einem verschneiten Feld hinterm Deich fand man die Leiche einer Magd. Hauke bricht zum einsamen Riepenhof auf, wo er aber erst ein entsetzliches Familiengeheimnis lüften muss, bevor er den Mörder überführen kann. Stimmungsvoll weihnachtlich – grausig und kalt.

Und jetzt fange ich mit dem Schreiben an.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ihre Anja Marschall

 

Die weitere Kommentierung ist nicht mehr möglich.