Feuer in der Hafenstadt

Ein Kriminalroman aus dem 19. Jh.
1. Fall für Hauke Sötje
Taschenbuch, 254 Seiten, 13,00 €
Emons Verlag, Neuauflage 2021

(Original „Fortunas Schatten“, Dryas Verlag, Frankfurt, 2012)

1894: Kapitän Hauke Sötje trägt eine schwere Schuld und will seinem Leben ein Ende setzen. Doch zuvor kommt er nach Glückstadt a. d. Elbe, um das Grab seiner Frau zu suchen. In der kleinen  Hafenstadt wird er von einem undurchsichtigen Diplomaten des Kaisers in einen Spionagefall verwickelt, der die Existenz der gesamten Stadt, ja, sogar des Kaiserreichs bedroht. Hauke muss gegen Intrigen kämpfen. Da verdächtigt man ihn des Mordes. Gut, dass  er nicht alleine ist, denn eine junge Frau steht dem schweigsamen Kapitän zur Seite. Die Industriellentochter Sophie Struwe aber hat ihren eigenen Kampf zu kämfen. Da bricht ein Feuer aus! Und Hauke erkennt, wie eng sein eigenes Schicksal mit dem der Stadt und seiner Menschen verbunden ist.

 

Trailer zum Buch

 

 

 Leseprobe, Pressestimmen, Trailer, Fortsetzung, Blogger, …. alles finden Sie HIER 

 

Die Hauke Sötje Reihe